22.09.2023

Die BAM-Live 2023 war ein voller Erfolg

Vom 14.–18. September 2023 fand auf dem BERNEXPO-Areal in Bern die 34. Ausgabe der Berufs- und Ausbildungsmesse BAM.LIVE statt. Die Messe zog insgesamt 21'700 Besucherinnen und Besucher an, darunter über 650 Schulklassen. CURAVIVA BE war wiederum mit einem Stand vertreten.

Der Auftritt von CURAVIVA BE an der BAM.LIVE wurde an allen Ausstellungstagen gut besucht und bot zahlreichen Jugendlichen in der Berufswahlphase die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Berufe in den Berner Pflegeheimen zu informieren. Die Stand-Crews, welche aus Lernenden und Berufsbildungsverantwortlichen von Bildungsmitgliedern bestanden, konnten den Besucherinnen und Besuchern eindrücklich die Vielseitigkeit der Grundbildungen in unseren Institutionen im persönlichen Austausch näherbringen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Lernenden, die Berufsbildungsverantwortlichen sowie die Bildungsbetrieben, welche die Berufe unserer Branche mit viel Herzblut präsentiert haben und so den Auftritt von CURAVIVA BE an der BAM.LIVE 2023 überhaupt erst möglich machten.

Die nächste BAM.LIVE findet vom 05. – 09. September 2024 statt. Bitte merken Sie sich dieses Datum vor.

BAM.CONNECT 2024

Am 21./22. und 25. März 2024 findet erneut die BAM.CONNECT statt, an der CURAVIVA BE wiederum präsent sein wird. Die BAM.CONNECT bietet eine attraktive digitale Möglichkeit, um die Berufe, Lernende und Bildungsbetriebe unserer Branche zu präsentieren. Die Interviews aus vergangenen Ausgaben finden Sie hier Zurück