CURAVIVA BE - Verband - News - CURAVIVA BE an der BAM.CONNECT 2022
28.04.2022

CURAVIVA BE an der BAM.CONNECT 2022

Die Berner Ausbildungsmesse BAM ist eine feste Grösse für die Berufswahl im Kanton Bern. CURAVIVA BE nimmt regelmässig teil und präsentiert die Vielfalt der Berufe, die in einem Pflegeheim erlernt werden können. Pandemiebedingt wurde die herkömmliche Messe im letzten Jahr um ein virtuelles Angebot ergänzt, die BAM.CONNECT.

Die BAM.CONNECT bietet eine attraktive digitale Möglichkeit, um Berufe, Lernende und Bildungsbetriebe zu präsentieren. CURAVIVA BE nimmt an dieser virtuellen Ausgabe ebenfalls teil. Unseren Auftritt finden Sie hier.

Auch dieses Jahr haben sich wieder zahlreiche Lernende unserer Mitglied-Institutionen engagiert und sind den Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort gestanden. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, Lernende in einem virtuellen Austausch über ihre Berufswahl zu befragen. Die dabei entstandenen Interviews können Sie sich auf der Website der BAM.CONNECT anschauen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Lernenden sowie den Bildungsbetrieben, die sich mit viel Engagement präsentiert haben und so den Auftritt von CURAVIVA BE an der BAM.CONNECT überhaupt erst möglich machen.

Vorschau auf die BAM.LIVE 2022

Vom 25. – 28. August 2022 findet auf dem Gelände der BernExpo wiederum die BAM.LIVE statt. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr einmal mehr mit verschiedenen Teams aus unseren Institutionen vertreten sein werden und dabei unsere Berufe präsentieren dürfen. Zurück