CURAVIVA BE - Verband - News - Newsübersicht - CURAVIVA BE an der BAM.LIVE und der zweiten BAM.CONNECT 2021

03.09.2021

CURAVIVA BE an der BAM.LIVE und der zweiten BAM.CONNECT 2021

Die Berner Ausbildungsmesse BAM ist eine feste Grösse für die Berufswahl im Kanton Bern. Pandemiebedingt hat die BAM ihr Angebot weiterentwickelt und neben der BAM.LIVE vor Ort auch eine virtuelle BAM.CONNECT ins Leben gerufen. CURAVIVA BE ist an beiden Anlässen vertreten.

Die BAM hat mit der BAM.CONNECT im März dieses Jahres eine neue virtuelle Plattform für Jugendliche, Lehrpersonen und Eltern lanciert, die auf grossen Anklang gestossen ist. Die BAM.CONNECT wurde deshalb vom 25. - 27. August 2021 zum zweiten Mal durchgeführt.

Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, Lernende in einem virtuellen Austausch über ihre Berufswahl zu befragen. Inzwischen sind auch die dabei entstandenen Interviews auf der Website der BAM.CONNECT verfügbar. Die Profile der Lernenden und die Interviews sind eine attraktive digitale Möglichkeit, um Berufe, Lernende und Bildungsbetriebe zu präsentieren. Unseren Auftritt finden Sie hier.

Darüber hinaus wird CURAVIVA BE vom 9.-13. September 2021 auch an der BAM.LIVE wieder präsent sein und die Berufe unserer Branche präsentieren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Bildungsbetrieben, die sich bereit erklärt haben, sich mit ihren Lernenden zu präsentieren und die den Auftritt von CURAVIVA BE an der BAM.CONNECT und der BAM.LIVE überhaupt erst möglich machen.

 

Zurück