SCHRIFT - +

Wir machen die Berner Heime stark!
Erfahren Sie mehr - surfen Sie durch unser Angebot

Suche

18.06.2019

Inhalt

23. Juni | 2017

Neuer Vertrag mit tarifsuisse für die Abrechnung der Nebenleistungen (4 Dokumente)

Nachdem das Bundesgericht entschieden hat, dass Pflegeheime die Nebenleistungen über die eigene ZSR Nummer abrechnen können, wurde auch mit tarifsuisse die Verhandlungen aufgenommen.

Nun liegt ein Vertrag vor und Heime, die Arztleistungen, Therapien, Medizinische Analysen und Medikamente mit den Krankenversicherern abrechnen wollen, können dem Vertrag ab sofort beitreten. Die neuen Tarife gelten ab dem 1. Juli 2017.

Neu können Pauschalen für die einzelnen Leistungsarten (Arzt, Medikamente, Therapien, Med. Analysen gewählt werden). Diese gelten neu für 4 Stufen, wobei die entsprechenden Stufen des 12er Modelles entsprechend zusammengefasst wurden.

Den Vertrag, die wichtigsten Inhalte sowie ein Beitrittsformular und ein Formular für den Wechsel des Abgeltungsmodells finden Sie in der Beilage.

Für Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Zurück
powered by sitesystem® Konzept & Webdesign: id-k.com