SCHRIFT - +

Wir machen die Berner Heime stark!
Erfahren Sie mehr - surfen Sie durch unser Angebot

Suche

18.06.2019

Inhalt

25. April | 2015

Ausbildung HF Pflege im Lehrortsprinzip jetzt auch mit Herbstbeginn (0 Dokumente)

Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt (MBA) hat beschlossen, dass das Pilotprojekt HF Pflege im Lehrortsprinzip jetzt auch mit Start im Herbst angeboten wird.

Der vbb|abems hat sich innerhalb der OdA Gesundheit Bern stark dafür eingesetzt, dass die Ausbildung Pflege HF auch im Lehrortsprinzip angeboten wird. Und dies nicht nur mit Start im Frühling, sondern auch im Herbst. Dies konnte nun, dank grossem Druck der OdA Gesundheit Bern auf das Berner Bildungszentrum Pflege und auf das Mittelschul- und Berufsbildungsamt, erreicht werden. Es ist ab sofort möglich, dass Studierende HF Pflege im Lehrortsprinzip ihre Ausbildung im Herbst aufnehmen können. Für den Start in diesem Herbst wird das Aufnahmeverfahren am 31. Juli 2015 abgeschlossen sein.

Nun ist an den Betrieben unserer Branche zu zeigen, dass sich dieser Kampf gelohnt hat. Wir rufen daher alle Betriebe dazu auf, Studierende für die HF Pflege im Lehrortsprinzip zu motivieren und zu melden. Denn das Angebot wird nur aufrechterhalten, wenn es genügend Studierende dafür geben wird.

Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie zum Pilotprojet finden Sie auf der Internetseite der OdA Gesundheit Bern: >Link

Zurück
powered by sitesystem® Konzept & Webdesign: id-k.com