CURAVIVA BE - Verband - News - Newsübersicht - Informationskampagne «Aber sicher» lanciert

15.05.2020

Informationskampagne «Aber sicher» lanciert

Der Kanton Bern hat am 13. Mai 2020 die Informationskampagne «Aber sicher» zur aktuellen Situation im Berner Gesundheitswesen lanciert.

www.be.ch/abersicher

Die gegenwärtige COVID-19-Krise löst bei vielen Menschen Ängste und Verunsicherung aus. Aus der ganzen Welt erreichen uns Schreckensbilder über Gesundheitssysteme, die an ihre Grenzen stossen.

Das gilt jedoch nicht für die Berner Gesundheitsinstitutionen. Die Informationskampagne «Aber sicher» des Kantons Bern will über die Situation im Berner Gesundheitswesen informieren und Ängste in der Bevölkerung abbauen.

Im Zentrum der Informationskampagne, die vor allem über soziale Medien, aber auch über die Tagespresse und das Lokalfernsehen verbreitet wird, steht der Slogan «Aber sicher». Mit Blick auf die Berner Alters- und Pflegeheime ist die Botschaft klar: Die Pflegeheime tun alles für die Sicherheit. Deren Mitarbeitende sind im Umgang mit ansteckenden Krankheiten geschult und halten die Hygienemassnahmen und Distanzvorschriften konsequent ein.

Die Website www.be.ch/abersicher fasst die wichtigsten Botschaften der Kampagne zusammen.

Zurück